SEO Seminar – Besser gefunden werden 2024
Für ein besseres Ranking Ihrer Website in den Google Suchergebnissen
Innerhalb eines Tages, lernen Sie alle wichtigen SEO-Grundlagen kennen um Ihre Website für Suchmaschinen und Website-Besucher zu optimieren. Dieses SEO Seminar haben wir für Einsteigerinnen und Einsteiger entwickelt.
SEO Seminar in Berlin
- SEO-Basis Wissen - so können Sie selbst Ihre Website für Suchmaschinen optimieren
- Garantierte Durchführung - ab dem 1. Teilnehmenden
- SEO Expertin mit mehr als 10 Jahren Erfahrung beantwortet Ihre Fragen
Seit 2011 führen wir SEO Seminare durch, mit bisher mehr als 1.000 Teilnehmenden. Diese Testimonials/Kundenstimmen zu unseren Seminaren bestätigen unsere Qualität.
Viele Praxisbeispiele vertiefen das neu Erlernte. Diese Themen erwarten Sie:
- Erreichen Sie mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen durch On-Page-Optimierung und Off-Page-Optimierung
- Steigern Sie Ihre Klickrate (Click-Through-Rate - CTR - der Prozentsatz der Impressionen, die zu einem Klick führen)
- Verbessern Sie die Nutzererfahrung mit Ihrer Website durch bessere Usability
- Richten Sie Ihre Website auf Ihre wichtigen Zielgruppen aus
- Detaillierte Website- und Wettbewerbsanalysen
- Sicherheit im Umgang mit den wichtigsten Tools (u. a. Google Analytics Universal und Google Analytics 4, Google Search Console, Google My Business / Google Unternehmensprofil)
Weitere Themen können individuell besprochen und ergänzt werden. Fragen Sie uns an.
Das sagen unsere Kunden
Ticketpreise
Pro Person 649,00 EUR zzgl. MwSt.
Garantierte Durchführung ab der ersten Buchung.
Für größere Gruppen bitte hier individuellen Preis anfragen.
Im Preis enthalten:
- Tagesseminar - Präsenzseminar in Berlin, Link SEO, Anklamer Straße 38, 10115 Berlin
- Getränke und Businesslunch
- Ausführliche Seminarunterlagen (PDF)
- Offizielles Teilnahmezertifikat
- Kleine Gruppen bis max. 6 Teilnehmende
Referentin
Diplom-Designerin (FH) Gaby Lingath gründete 2009 die Berliner Agentur Link SEO und arbeitet als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing. Sie ist gefragte Referentin für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Online-Marketing u. a. an der Technischen Universität Berlin (TU Berlin), Universität der Künste Berlin (UdK Berlin), der Gründerinnenzentrale, dem Akelei e.V. und der medien-sprechstunde.de.
Das sagen unsere Kunden
Agenda
Lernen Sie in diesem SEO Seminar die Basis der Suchmaschinenoptimierung kennen und steigen Sie tiefer in dieses Fachgebiet des Online-Marketings ein. Das Ziel ist, die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Website zu erkennen und diese dann für Suchmaschinen zu optimieren, bzw. mit einer Agentur effizienter arbeiten zu können.
09:00 – 10:30 Uhr: SEO im Überblick & technisches SEO & Keyword Recherche
- Vorstellungsrunde
- Kurze Einführung in die Suchmaschine und die Optimierungsmöglichkeiten
- Technisches SEO – ein Einblick, Informationen und Hinweise für Ihre Website
- Keyword Recherche – unter den für Ihr Unternehmen relevanten Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden ist eine wichtige Voraussetzung um Kunden zu gewinnen. Wie bringen Sie in Erfahrung, was Ihre Kunden suchen? Tipps & Tools
10:30 - 10:45 Uhr Pause
10:45 – 12:30 Uhr: On-Page-Optimierung
On-Page-Optimierung / On-Site-Optimierung – informieren Sie sich über die Möglichkeiten Ihre Website oder Ihren Online-Shop zu optimieren inkl. Tipps & Tools zur Analyse und zur Optimierung:
- Konzept & Struktur der Website - Ebenen, Menüs / Navigationen
- Usability & Conversions – Was ist das Ziel und wird es erreicht?
- Title & Description – Wie werden Websites in den Suchergebnissen dargestellt und wie kann diese Darstellung optimiert werden?
- Die optimierte Einbindung von Inhalten: Überschriften, Bildern und Medien
- Verlinkung: interne Verlinkung, externe Verlinkung und Backlinks – Nutzen Sie alle Möglichkeiten?
12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 – 15:00 Uhr Off-Page-Optimierung & Content Marketing
Die komplexe Welt der Off-Page-Optimierung,
- von Verlinkungs-Strategien
- bis zum Content-Marketing.
- Google Unternehmensprofil (ehem. Google My Business) - Ihr Unternehmensprofil auf der Suchergebnisseite von Google und in Google Maps.
15:00 - 15:30 Uhr Pause
15:30 – 17:00 Uhr Monitoring
Sie erhalten einen Einblick in die folgenden Tools:
- SEO-Tools
- Google Analytics 4
- Google Search Console
- Google My Business / Google Unternehmensprofil
- Google Looker Studio - für interaktive und verständliche Reports
Sie lernen verschiedene Grundlagen kennen z. B. Welche Kennzahlen sind wichtig und was bedeuten sie?
Das sagen unsere Kunden
Seminarbuchung - Ablauf
- Im unteren Teil dieser Seminarseite finden Sie ein Formular.
- In diesem Formular können Sie das Datum des Sie interessierenden Seminars auswählen und alle wichtigen Felder ausfüllen.
- Wenn Sie das Formular ausgefüllt und die Datenschutzinformationen gelesen und angeklickt haben, klicken Sie bitte auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen".
- Sie erhalten sofort eine E-Mail mit den Basis-Seminardaten.
- Innerhalb eines Arbeitstages erhalten Sie eine Rechnung über das Seminar von uns.
- Der Rechnungsbetrag ist entsprechend den Zahlungsbedingungen, auf jeden Fall aber vor Beginn des Seminars zu begleichen.
- Sollten Sie an der Teilnahme des Seminar gehindert sein, informieren Sie uns bitte mindestens 24 Stunden vorab. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung für Sie z. B. Erstattung des Betrags oder einen neuen Termin.
Bei Fragen sind wir gern für Sie da: Kontakt.
SEO Seminare für Sie
Link SEO
Link SEO
Link SEO
Link SEO
Link SEO
Link SEO
Link SEO
Link SEO
Link SEO
Link SEO
Link SEO
Link SEO
Link SEO
Anmeldeformular SEO Seminar (deutsch)
Lesen Sie in unserem Blog:
Tipps zur On-Page-Optimierung
Die On-Page-Optimierung oder auch On-Site-Optimierung ist Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Bei der On-Page-Optimierung werden die Elemente auf einer Webseite optimiert: Texte, Bilder ...
Tipps zur Off-Page-Optimierung
Die Off-Page-Optimierung und der Linkaufbau sind Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und wichtig für ein gutes Ranking.
Hier erhalten Sie aktuelle Tipps.
Tipps zur Keyword-Recherche
Die Keyword-Recherche ist eine der Grundlagen der On-Page-Optimierung. Sie finden hier Hinweise und aktuelle Tools für die Keyword-Recherche.