
45 Minuten SEO-Webinare
Mehr Kunden durch gutes SEO
Wie Du mit einer optimierten Website oder einem optimierten Online-Shop mehr Anfragen erhältst erfährst Du in unserer SEO-Webinar-Reihe.
Jeden Monat gehen wir auf ein spezielles SEO-Thema ein.
Über 1.000+ Seminarteilnehmende vertrauen uns










Im nächsten Webinar am 16.09.2025 lernst Du:
mehr über SEO-Basics u.a.:
- Die wichtigsten SEO-Grundlagen verständlich erklärt
- Was Google wirklich auf Deiner Website sehen will
- Keywords, Meta-Texte, Überschriften & Co.: So geht’s richtig
- Typische Fehler, die Du unbedingt vermeiden solltest
- Konkrete Tipps, die Du sofort umsetzen kannst
SEO-Webinare – Entdecke Dein SEO-Potenzial!
Jeden 3. Dienstag im Monat, 15:00 - 15:45 Uhr
Wir erkunden in jedem SEO-Webinar wichtige Aspekte der Suchmaschinenoptimierung. Unser Ziel ist, neben theoretischem Wissen, praktische Tipps zu geben und auf hilfreiche Tools hinzuweisen.
Viele Informationen aus unseren SEO-Webinaren kannst Du direkt in Deiner Website oder Deinem Online-Shop umsetzen. Verbessere so die Sichtbarkeit Deiner Online-Präsenz.
Unabhängig davon, ob Du SEO-Neuling bist oder bereits über einige Erfahrungen verfügst - diese SEO-Webinare geben Dir wertvolle Einblicke und bieten neue Perspektiven.
Lass uns 45 Minuten lang in die SEO-Welt eintauchen und Grundlagen legen, um Deine Website im Ranking der Suchmaschinen nach oben zu bringen.
Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit jeden dritten Dienstag, von 15:00 - 15:45 Uhr mit Dir.
Webinar-Termine 2025
- 21.01.2025: Title, Description und H1
- 18.02.2025: Bildoptimierung
- 18.03.2025: Überschriften- und Textoptimierung, interne Verlinkung
- 15.04.2025: Technisches SEO
- 20.05.2025: SEO-Kickstart
- 17.06.2025: Google Unternehmensprofil (ehem. Google My Business)
- 16.09.2025: SEO - On-Page-Optimierung
- 21.10.2025
- 18.11.2025
- 16.12.2025
Das sagen unsere Kunden

Gaby Lingath
Agenturinhaberin
Diplom-Designerin (FH) Gaby Lingath gründete 2009 die Berliner Agentur Link SEO und arbeitet als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing.
Sie ist gefragte Referentin für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Online-Marketing u. a. an der Technischen Universität Berlin (TU Berlin), Universität der Künste Berlin (UdK Berlin), der Gründerinnenzentrale, dem Akelei e.V. und der medien-sprechstunde.de.
Technologie
Wir nutzen für unsere SEO-Webinare Microsoft Teams.
Das sagen unsere Kunden
Lesen Sie in unserem Blog:
Tipps zur On-Page-Optimierung
Die On-Page-Optimierung oder auch On-Site-Optimierung ist Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Bei der On-Page-Optimierung werden die Elemente auf einer Webseite optimiert: Texte, Bilder ...
Tipps zur Off-Page-Optimierung
Die Off-Page-Optimierung und der Linkaufbau sind Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und wichtig für ein gutes Ranking.
Hier erhalten Sie aktuelle Tipps.
Tipps zur Keyword-Recherche
Die Keyword-Recherche ist eine der Grundlagen der On-Page-Optimierung. Sie finden hier Hinweise und aktuelle Tools für die Keyword-Recherche.