Online-Marketing Seminar

Tagesseminar in Präsenz

Online-Marketing Seminar für Ihren Erfolg

Einblicke in die wichtigsten Tools & Strategien mit Beispielen aus der Praxis

Die Welt des Online-Marketings scheint auf den ersten Blick sehr unübersichtlich. Jedoch bietet sie Ihnen und Ihrer Unternehmung viele praktische Möglichkeiten, sich Ihren potentiellen Kunden im richtigen Moment zu präsentieren. Wie genau das geht und welche Strategien Ihnen Geld, Zeit und Nerven sparen können, lernen Sie in diesem Seminar. Außerdem erfahren Sie, wie Sie:

  • ✔ Die erfolgreichste Strategie für Ihr Vorhaben entwickeln
  • ✔ Den Erfolg dieser Strategie mit Hilfe aktueller Tools auswerten (und steigern!)
  • ✔ Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wie Google verbessern (SEO – Suchmaschinenoptimierung - Search Engine Optimization)
  • ✔ Effektive Kampagnen mit Google Ads erstellen (SEA)
  • ✔ Über Social Media Marketing Kanäle kommunizieren inkl. Best Practice
  • ✔ Schwachstellen Ihrer Website erkennen und nachhaltig beheben
  • ✔ Und mehr…
Jetzt Ticket buchen

Ticketpreise

Pro Person 649,00 EUR zzgl. MwSt.
Garantierte Durchführung ab der ersten Buchung.
Für größere Gruppen bitte hier individuellen Preis anfragen.

Im Preis enthalten:

  • Tagesseminar - Präsenzseminar in Berlin, Link SEO, Anklamer Straße 38, 10115 Berlin
  • Getränke, Business-Lunch
  • Ausführliche Seminarunterlagen (PDF)
  • Offizielles Teilnahmezertifikat
  • Kleine Gruppen bis max. 6 Teilnehmende

Speaker / Trainer

Diplom-Designerin (FH) Gaby Lingath ist seit 2009 Inhaberin der Berliner Agentur Link SEO. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet sie als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing. Sie ist eine gefragte Referentin für Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (Google Ads) u. a. in der TU Berlin, der IBB Business Team GmbH im Rahmen des Förderprogramms Coaching BONUS, der Gründerinnenzentrale, dem Akelei e.V. und der medien-sprechstunde.de.

Gaby Lingath, SEO Consultant und Google AdWords Consultant
Jetzt Ticket buchen

Agenda

09:00 – 10:30 Uhr SEO – Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung

Unter den für Ihr Unternehmen relevanten Suchbegriffen bei Google gut gefunden zu werden, ist eine wichtige Voraussetzung um Kunden zu gewinnen. Lernen Sie die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung kennen:

  • Technisches SEO
  • On-Page-Optimierung – Tools zur Analyse und Informationen zur Optimierung Ihrer Inhalte und Landing Pages
  • Off-Page-Optimierung – Verlinkungs-Strategien, Tools zur Bewertung von Links, Content-Marketing, Google Unternehmensprofil (ehem. Google My Business) - Ihr Unternehmensprofil auf der Suchergebnisseite von Google und in Google Maps

10:30 - 10:45 Uhr Pause

10:45 – 12:30 Uhr Website-Analyse

Sie erhalten einen Einblick in Google Analytics (UA und 4) und Sie lernen diverse Grundlagen kennen:

  • Welche Kennzahlen sind wichtig und was bedeuten sie?
  • Welche Key-Performance-Indicators (KPI) sollten Sie tracken?
  • Wie erstellen Sie Dashboards in Google Analytics? Ziel: effektives Reporting
  • Erstellen von Zielvorhaben und Zielgruppen u. a. für Conversion-Tracking

12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause

13:30 – 15:00 Uhr Google Ads (ehem. Google AdWords)

Das angestrebte Ziel ist: Auf Ihre Online-Marketing-Ziele abgestimmte wirksame Google Ads Kampagnen zu erstellen. Welche Ziele wollen Sie erreichen: mehr Umsatz, mehr Websitebesucher, Markenbekanntheit etc.? Wie sollten Ihre Google Ads Kampagnen eingestellt, überprüft und optimiert werden? Lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen:

  • Kampagnenerstellung und Kampagnenoptimierung
  • Lernen Sie die Anzeigenerweiterungen kennen
  • Keywordoptimierung und relevante Anzeigen
  • Erstellen von Berichten – inklusive eines kleinen Einblicks in das Google Data Studio

15:00 - 15:30 Uhr Pause

15:30 – 17:00 Uhr Social Media Marketing

Sie lernen unterschiedliche Strategien anhand von Best-Practice Beispielen kennen:

  • Präsentation von Social Media Kanälen z. B. LinkedIn, Instagram, Facebook …
  • Planung von Social Media Marketing Strategien
  • Tools für Automatisierung und Reports

Seminarbuchung - Ablauf

  • Im unteren Teil dieser Seminarseite finden Sie ein Formular.
  • In diesem Formular können Sie das Datum des Sie interessierenden Seminars auswählen und alle wichtigen Felder ausfüllen.
  • Wenn Sie das Formular ausgefüllt und die Datenschutzinformationen gelesen und angeklickt haben, klicken Sie bitte auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen".
  • Sie erhalten sofort eine E-Mail mit den Basis-Seminardaten.
  • Innerhalb eines Arbeitstages erhalten Sie eine Rechnung über das Seminar von uns.
  • Der Rechnungsbetrag ist entsprechend den Zahlungsbedingungen, auf jeden Fall aber vor Beginn des Seminars zu begleichen.
  • Sollten Sie an der Teilnahme des Seminar gehindert sein, informieren Sie uns bitte mindestens 24 Stunden vorab. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung für Sie z. B. Erstattung des Betrags oder einen neuen Termin.

Bei Fragen sind wir gern für Sie da: Kontakt.

Online-Marketing Seminare für Sie

Datum & Uhrzeit
Seminartitel & Veranstalter
Preis netto
* zuzüglich MwSt. Erläuterung: Freie Plätze vorhanden Nur wenige freie Plätze vorhanden Leider ausgebucht
Teilnahmebedingungen / Widerrufsbelehrung

Lesen Sie in unserem Blog:

Tipps zur On-Page-Optimierung

Die On-Page-Optimierung oder auch On-Site-Optimierung ist Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Bei der On-Page-Optimierung werden die Elemente auf einer Webseite optimiert: Texte, Bilder ...

Tipps zur Off-Page-Optimierung

Die Off-Page-Optimierung und der Linkaufbau sind Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und wichtig für ein gutes Ranking.

Hier erhalten Sie aktuelle Tipps.

Wo erscheinen Google Ads Anzeigen?

Google Ads bietet interessante Möglichkeiten. Je nach Werbenetzwerk ist die Auslieferung der Anzeigen anders. Wir stellen Ihnen das Suchnetzwerk vor.