Die Analyse Ihrer Website
Für eine Website Analyse bzw. SEO Analyse sind Daten wichtig. Diese Daten werden von Tools wie z. B. Google Analytics, Matomo oder die Google Search Console geliefert. Dann erfolgt die Auswertung der Daten mit dem Ziel, dass Sie Ihre Websitebesucher und potenziellen Kunden besser kennen lernen und Potentiale Ihrer Website entdecken.
Auf der Basis der Website Analyse können Entscheidungen zur Suchmaschinenoptimierung, zur Verbesserung der Usability der Website und zur Conversion-Rate-Optimierung (CRO) getroffen werden. Wir werten Ihre Daten aus und entwickeln gemeinsam mit Ihnen zielführende Strategien.
Rufen Sie uns an.
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10-18 Uhr.
030
440 131 04
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@link-seo.de
Google Analytics Beratung und laufende Betreuung
Google Analytics ist in den meisten Fällen schnell in die Website implementiert. Im Anschluss ist es wichtig Google Analytics so einzurichten, dass Sie zügig Reports und Informationen erhalten, die Ihnen Entwicklungen aufzeigen und Ihnen helfen erfolgreiches Online-Marketing umzusetzen.
- Wünschen Sie Unterstützung bei der Implementierung oder der Einrichtung von Google Analytics?
- Haben Sie die Möglichkeiten der Dashboards, Zielvorhaben und Filter ausgeschöpft?
- Erhalten Sie die Daten und Berichte, die Ihnen fundierte Entscheidungen erleichtern?
Fragen Sie unverbindlich eine Google Analytics Beratung an, wir gehen individuell auf Ihre Fragen ein.
Google Search Console
Sie erhalten Informationen direkt aus der Google Suche z. B.
- Unter welchen Suchanfragen wird Ihre Website angezeigt?
- Welche Suchanfragen führten zu Klicks?
- Wie ranken Ihre Seiten in den Suchergebnissen?
- Werden Sie über Textsuchen oder Bilder gefunden?
- Gibt es Probleme mit der Darstellung Ihrer Website?
Die Google Search Console ist das Webmaster Tool von Google. Sie ist für alle Websiteinhaber kostenlos.
Haben Sie Ihre Website bereits mit der Google Search Console verknüpft? Wünschen Sie Support bei der Implementierung?
Fragen Sie unverbindlich eine Beratung an, wir gehen individuell auf Ihre Fragen zur Google Search Console ein.
Google Tag Manager
Sie wünschen mehr Informationen über die Nutzung Ihrer Website, z. B.
- auf welche Callt-to-Action Ihre Websitebesucher klicken
- Informationen über die Anzahl der ausgefüllten Kontaktformulare bzw. die Quellen dieser Besucher
- die Anzahl der Telefonanrufe, die über Ihre Website getätigt wurden
- die Scrolltiefe Ihrer Websitebesucher
Der Google Tag Manager wird einmal eingerichtet, mit Google Analytics verknüpft und dann stehen uns viele Tracking-Möglichkeiten offen. Haben Sie ein bestimmtes Anliegen oder eine konkrete Frage, die Sie gern mit Zahlen hintelegen wollen? Sprechen Sie uns unverbindlich an.
Google Data Studio
Mit dem Google Data Studio gibt Google Ihnen und uns die Möglichkeit die erfassten Daten in interaktiven Reports zusammen zu stellen. Die vielfältigen Möglichkeiten der Darstellung ob in
- Tabellen,
- verschiedensten Diagrammen,
- reinen Zahlen oder
- Heatmaps
erleichtern die Datenanalyse. Die Basis der professionellen Datenanalyse sind individuelle Reports. Wünschen Sie aussagekräftige SEO- oder/und Google Ads-Reports? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf die Herausforderung.