Usability verbessern, Conversions steigern und Landing-Pages optimieren
Dienstag, 29. Oktober 2020, 09:00 – 17:00 Uhr in der IBB Business Team GmbH, Seminarraum: Havel Lounge, Bundesallee 210, 10719 Berlin
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die Usability Ihrer Website verbessern und systematisch die Conversions steigern können. Anschaulich vermittelt anhand von vielen Beispielen aus der Praxis.

Inhalte
Der erste Schritt ist gemacht. Ein Nutzer kommt auf Ihre Website. Die Fragen sind jetzt:
- Entspricht die Website ihren/seinen Erwartungen?
- Finden sich die Besucher zurecht?
- Verstehen sie, was hier zu tun ist?
Sie als Website- oder Online-Shop-Betreiber haben sich bestimmt Gedanken über die Ziele Ihres Business gemacht. Aber haben Sie diese Ziele auch für Ihre Website definiert und die entsprechenden KPIs (Key Performance Indikatoren) festgelegt mit denen Sie Ihre Ziele überwachen? Kennen Sie die Potenziale Ihrer Website?
Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Website oder Ihren Online-Shop auf Ihre Zielgruppe ausrichten. Welche Tools und Strategien Sie bei der Optimierung, für eine verbesserte Usability und höhere Conversions, nutzen können.
Schwerpunkte des Seminars
- Ziele für Websites und Online-Shops definieren
- KPIs für die Messung festlegen
- Analyse des Conversion-Prozesses
- Grundkenntnisse für die zielorientierte Nutzerführung
- Optimierung von Landing Pages
- Usability – die Absprungraten minimieren
- Conversion Rate Optimization (CRO)
- Tools – für einen schnellen Überblick
- Hilfreiche und aktuelle Praxis Tipps
Zielgruppe
- Existenzgründer/innen
- Selbstständige und Berater
- Mitarbeiter/innen von Unternehmen und Agenturen
- Marketing- und PR-Manager
Die Interessenten haben/betreuen bereits eine Website oder planen den Relaunch einer Website.
Referentin
Diplom-Designerin (FH) Gaby Lingath ist Inhaberin der Berliner Agentur Link SEO und arbeitet als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing. Sie ist eine gefragte Referentin für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing u. a. an der Technischen Universität Berlin, Universität der Künste Berlin, Universität Potsdam, der Gründerinnenzentrale und der medien-sprechstunde.de.

Anmeldung
Teilnehmerzahl: | 8 – 14 |
Seminarkosten : | 150,00 EUR (zzgl. 19 % MwSt.), Unterlagen im Preis enthalten |
Anmeldeschluss : | 15.10.2020 |
Ansprechpartner: | Frau Viola Fechner Tel: 030 – 2125-2354 |
Datum / Zeit: | Dienstag, 29.10.2020, 09:00 – 17:00 Uhr |
Ort: | IBB Berlin, Seminarraum „Havel“, Bundesallee 210, 10719 Berlin |
Anmeldeformular: | IBB Business Team GmbH, Coaching BONUS Seminar Usability- und Conversion-Optimierung |