Mit einer Online-Marketing-Strategie erfolgreich in Social Media

Erfolgreich in Suchmaschinen zu ranken, zu wachsen und neue Kundengruppen zu erschließen ist für jedes Unternehmen interessant. Unabhängig von Ihren Produkten und Leistungen kann professionelles Social Media Marketing auch beim Ranking in den Suchmaschinen helfen.


Liebe Frau Lingath, herzlichen Dank für einen sehr produktiven und lehrreichen Workshop. Wichtige Basiskenntnisse gepaart mit Fachkompetenz und praxisrelevanten Anwendungsbeispielen ermöglichten mir zurück im Büro konkrete Maßnahmen direkt umzusetzen bzw. einzuleiten.

Corinna Wesenberg, Manager Marketing Associations MCI Deutschland GmbH


Eine Social Media-Präsenz ist noch kein erfolgreiches Social Media Marketing, aber ein erster Schritt. Social Media Marketing als Bestandteil des Online-Marketings, ist ein komplexes Thema und bietet großes Potential, wenn es professionell genutzt wird. Wir beraten Sie gern.

Viele Fragen stehen am Anfang der Arbeit mit Social Media Kanälen wie z. B. Blogs, Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn und Xing:

  • „Müssen“ Sie überall präsent sein, oder wählen sie aus diesem großen Portfolio zielführend Social Media Kanäle aus?
  • Welche Social Media Kanäle nutzt Ihre Zielgruppe (und Ihr Wettbewerb)?
  • Mit welchen Social Media Kanälen werden Sie gern und authentisch arbeiten?
  • Welche Ressourcen sind notwendig – an Zeit und Personal?
  • Wie Social Media Guidelines formulieren und durchsetzen im eigenen Unternehmen?
  • Sind Sie bereits präsent oder steigen Sie ganz neu ein?
  • Wie messen Sie die Effekte – kommen überhaupt Besucher aus den Social Media Kanälen auf Ihre Webseite/Online Shop und ist das Ihre Zielgruppe?

Fordern Sie unverbindlich ein Angebot an:

* die markierten Felder sind Pflichtfelder
Gaby Lingath