Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing – SEM)

Professionell erstellte Kampagnen in Google Ads sind eine Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit viele potentielle Kunden zu erreichen. Wir beraten Sie – persönlich oder telefonisch – damit Sie erfolgreiche Kampagnen erstellen oder vorhandene Kampagnen optimieren können. Ihre Ziele zum Beispiel höhere Umsätze, größere Reichweite und mehr Kunden sind dabei die Basis der Beratung. Kommen Sie einfach auf uns zu.


Dankeschön für die tollen Tipps für Google AdWords.

Kseniya Levykina, modelling [h]our GbR


Jetzt anfragen

Google Ads Beratung und Betreuung

Suchmaschinenmarketing - Google AdWords Beratung mit Gaby LingathGaby Lingath berät Sie – Sie wurde von Google als zertifizierter AdWords-Experteanerkannt. Individuelle Zertifizierungen von Gaby Lingath:

  • Suchmaschinenmarketing
  • Displaynetzwerk-Werbung
  • Google Analytics IQ

Das bedeutet, Sie hat mehrere Prüfungen abgelegt, um Ihre Produktkenntnisse nachzuweisen. Sie ist dafür qualifiziert, Ihnen dabei zu helfen, online mit Google Ads für Ihr Unternehmen zu werben.

Sie lernen die Grundlagen einer professionellen Anzeigenplanung kennen z. B.

  • die Erstellung von Kampagnen
  • das Anlegen von Anzeigengruppen
  • die Formulierung von Anzeigen und die unterschiedlichen Anzeigenformate,
  • die professionelle Nutzung der unterschiedlichen Kanäle der Veröffentlichung der Anzeigen z. B. Suchnetzwerk und Displaynetzwerk,
  • die Nutzung von Anzeigenerweiterungen z. B. Snippets, Anruferweiterung.

Google Ads erweitert das Portfolio der Möglichkeiten ständig und so kann es sich als sehr vorteilhaft herausstellen, wenn Sie an Ihren Kampagnen Optimierungen vornehmen bzw. diese optimiert erstellen.

Unverbindliches Angebot für Google Ads Beratung anfordern

* Die markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die in dem Kontaktformular erhobenen Daten verarbeiten wir nur zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

 

Google Ads Anzeigen über den Suchergebnissen

Google AdWords Anzeigen auf einer Search Engine Result Page

Quelle: Screenshot Beispiel-Suchanfrage bei Google

Google Ads Anzeigen werden in den Suchergebnissen (Search Engine Result Pages – SERP) in der Regel über (siehe Bild „1.“) den organischen Suchergebnissen (siehe Bild „2.“) aufgelistet.

Dabei kann die ursprüngliche Anzeige mit Anzeigenerweiterungen ergänzt werden z. B.

  • Anruferweiterung,
  • Rezensionserweiterung,
  • Snippet-Erweiterungen oder
  • Zusatzinformationen.

Wenn Google Ads diese Erweiterungen anzeigt, kann die Anzeige ca. 6 Zeilen hoch werden. Lassen Sie sich über diese Möglichkeiten von uns beraten.

Google Ads Anzeigen unter den Suchergebnissen

1607_serp-google-adwords-u-3-400

Quelle: Screenshot Beispiel-Suchanfrage bei Google

Einige Anzeigen werden auch unter (siehe Bild „3.“) den organischen Suchergebnissen angezeigt. Die Anzeigen stehen untereinander im Wettbewerb. Google hat hier u. a. Qualitätsfaktoren eingeführt, die zu einem Anzeigen-Ranking führen.

Google Ads Seminare

Link SEO bietet Ihnen Seminare oder Inhouse Schulungen/Workshops zum Thema Google Ads an. Die aktuellen Termine finden Sie hier.

 

Gaby Lingath