Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing – SEM)

Professionell erstellte Kampagnen in Google AdWords sind eine Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit viele potentielle Kunden zu erreichen.


Dankeschön für die tollen Tipps für Google AdWords.

Kseniya Levykina, modelling [h]our GbR


Google AdWords Beratung und Betreuung

Suchmaschinenmarketing - Google AdWords Beratung mit Gaby LingathGaby Lingath berät Sie – Sie wurde von Google als zertifizierter AdWords-Experte für AdWords Search anerkannt. Das bedeutet, Sie hat mehrere Prüfungen abgelegt, um Ihre Produktkenntnisse nachzuweisen. Sie ist dafür qualifiziert, Ihnen dabei zu helfen, online mit Google AdWords für Ihr Unternehmen zu werben.

Sie lernen die Grundlagen einer professionellen Anzeigenplanung kennen z. B.

  • die Erstellung von Kampagnen
  • das Anlegen von Anzeigengruppen
  • die Formulierung von Anzeigen und die unterschiedlichen Anzeigenformate,
  • die professionelle Nutzung der unterschiedlichen Kanäle der Veröffentlichung der Anzeigen z. B. Suchnetzwerk und Displaynetzwerk,
  • die Nutzung von Anzeigenerweiterungen z. B. Snippets, Anruferweiterung.

Google AdWords erweitert das Portfolio der Möglichkeiten ständig und so kann es sich als sehr vorteilhaft herausstellen, wenn Sie an Ihren Kampagnen Optimierungen vornehmen bzw. diese optimiert erstellen.

Ich berate Sie gern, auch telefonisch. Fordern Sie ein Angebot an:

* die markierten Felder sind Pflichtfelder

 

Google Adwords Anzeigen über den Suchergebnissen

Google AdWords Anzeigen auf einer Search Engine Result Page

Quelle: Screenshot Beispiel-Suchanfrage bei Google

Google AdWords Anzeigen werden in den Suchergebnissen (Search Engine Result Pages – SERP) in der Regel über (siehe Bild „1.“) den organischen Suchergebnissen (siehe Bild „2.“) aufgelistet.

Dabei kann die ursprüngliche Anzeige mit Anzeigenerweiterungen ergänzt werden z. B.

  • Anruferweiterung,
  • Rezensionserweiterung,
  • Snippet-Erweiterungen oder
  • Zusatzinformationen.

Wenn Google Adwords diese Erweiterungen anzeigt, kann die Anzeige ca. 6 Zeilen hoch werden. Lassen Sie sich über diese Möglichkeiten von uns beraten.

Google AdWords Anzeigen unter den Suchergebnissen

1607_serp-google-adwords-u-3-400

Quelle: Screenshot Beispiel-Suchanfrage bei Google

Einige Anzeigen werden auch unter (siehe Bild „3.“) den organischen Suchergebnissen angezeigt. Die Anzeigen stehen untereinander im Wettbewerb. Google hat hier u. a. Qualitätsfaktoren eingeführt, die zu einem Anzeigen-Ranking führen.

Google AdWords Seminare

Link SEO bietet Ihnen Seminare oder Inhouse Schulungen/Workshops zum Thema Google AdWords an. Die aktuellen Termine finden Sie hier.

 

Gaby Lingath