SEO + Google Ads Seminar

Kombiseminar für Einsteiger*innen

SEO und Google Ads Basiswissen

Die Welt des Suchmaschinenmarketings (SEO + Google Ads) scheint auf den ersten Blick sehr unübersichtlich. Sie bietet Ihnen und Ihrer Unternehmung viele praktische Möglichkeiten, sich Ihren potentiellen Kunden im richtigen Moment zu präsentieren. Wie genau das geht und welche Strategien Ihnen Geld, Zeit und Nerven sparen können, lernen Sie in diesem Seminar. Außerdem erfahren Sie, wie Sie:

  • ✔ Die richtige Strategie für Ihr Vorhaben entwickeln
  • ✔ Den Erfolg dieser Strategie mit Hilfe aktueller Tools auswerten (und steigern!)
  • ✔ Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wie Google verbessern (SEO – Suchmaschinenoptimierung - Search Engine Optimization) inkl. Best Practice
  • ✔ Effektive Kampagnen mit Google Ads erstellen (SEA) inkl. Best Practice
  • ✔ Schwachstellen Ihrer Website erkennen und nachhaltig beheben
  • ✔ Und mehr…
Jetzt Ticket buchen

Ticketpreise

Anzahl Ticketpreis Sie sparen
1 649,- €* 0
2 495,- €* 154,- €*
3 395,- €* 254,- €*

Im Preis enthalten:

  • Tagesseminar
  • Ausführliche Seminarunterlagen (PDF)
  • Offizielles Teilnahmezertifikat
  • Kleine Gruppen bis max. 6 Teilnehmende

Speaker / Trainer

Diplom-Designerin (FH) Gaby Lingath ist seit 2009 Inhaberin der Berliner Agentur Link SEO. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet sie als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing. Sie ist eine gefragte Referentin für Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (Google Ads) u. a. in der TU Berlin, der IBB Business Team GmbH im Rahmen des Förderprogramms Coaching BONUS, der Gründerinnenzentrale, dem Akelei e.V. und der medien-sprechstunde.de.

Jetzt Ticket buchen

Agenda

10:00 – 11:45 SEO – Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung

Unter den für Ihr Unternehmen relevanten Suchbegriffen bei Google gut gefunden zu werden, ist eine wichtige Voraussetzung um Kunden zu gewinnen. Lernen Sie die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung kennen:

  • Technisches SEO
  • On-Page-Optimierung – Tools zur Analyse und Informationen zur Optimierung Ihrer Inhalte und Landing Pages
  • Off-Page-Optimierung – Verlinkungs-Strategien, Tools zur Bewertung von Links, Content-Marketing

12:00 – 13:00 Website-Analyse

Sie erhalten einen Einblick in Google Analytics und Sie lernen verschiedene Grundlagen kennen:

  • Welche Kennzahlen sind wichtig und was bedeuten sie? Welche Key-Performance-Indicators (KPI) sollten Sie tracken?
  • Wie erstellen Sie Dashboards in Google Analytics? Ziel: effektives Reporting
  • Erstellen von Zielvorhaben und Zielgruppen u. a. für Conversion-Tracking

14:00 – 17:00 Google Ads (ehem. Google AdWords)

Das angestrebte Ziel ist: Auf Ihre Online-Marketing-Ziele abgestimmte wirksame Google Ads Kampagnen zu erstellen. Welche Ziele wollen Sie erreichen: mehr Umsatz, mehr Websitebesucher etc.? Wie sollten Ihre Google Ads Kampagnen eingestellt, überprüft und optimiert werden? Lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen:

  • Kampagnenerstellung und Kampagnenoptimierung
  • Lernen Sie die Anzeigenerweiterungen kennen
  • Keywordoptimierung
  • Erstellen von Berichten – inklusive eines kleinen Einblicks in das Google Data Studio

SEO + Google Ads Kombi-Seminare für Sie

Datum & Uhrzeit
Seminartitel & Veranstalter
Preis netto

09.04.2021 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

SEO + Google Ads Seminar
Link SEO

Preis: 649 € *

SEO + Google Ads Seminar
Link SEO
649 € *

10.05.2021 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

SEO + Google Ads Seminar
Link SEO

Preis: 649 € *

SEO + Google Ads Seminar
Link SEO
649 € *

08.06.2021 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

SEO + Google Ads Seminar
Link SEO

Preis: 649 € *

SEO + Google Ads Seminar
Link SEO
649 € *
* zuzüglich MwSt. Erläuterung: Freie Plätze vorhanden Nur wenige freie Plätze vorhanden Leider ausgebucht

Anmeldeformular SEO + Google Ads Seminar

* Die markierten Felder sind Pflichtfelder.