Online-Marketing Modul I – Online-Marketing, Google Ads

IBB Business Team GmbHProfitables Online-Marketing 2020

Donnerstag, 20. Februar 2020, 09:00 – 17:00 Uhr in der IBB Business Team GmbH, Seminarraum: Havel Lounge, Bundesallee 210, 10719 Berlin
Lernen Sie die Online-Marketing Kanäle effektiv für den Erfolg Ihres Unternehmens einzusetzen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Online-Marketings um mehr Kunden zu erreichen – B2B und B2C. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Erfolge messen können und Web-Analyse-Daten interpretieren.

In diesem Tages-Seminar erhalten Sie einen Überblick über Ihre Möglichkeiten im Online-Marketing, Best Practices-Beispiele und Tool-Tipps:

Inhalte

Online-Marketing 2020 – ein Überblick

  • Online-Marketing Kanäle – Veränderungen im Laufe der Zeit
  • Welche Kanäle sind interessant für B2B und B2C

Kennzahlen für Online-Marketing & Erfolgskontrolle

  • Ziele definieren im Online-Marketing – Mikro- und Makro-Ziele
  • Zielgruppen, Personas erstellen
  • Der Salesfunnel und das Flywheel – Welche Online-Marketing-Kanäle für welche Phase nutzen?
  • Messen Sie Ihren Erfolg im Web! Finden Sie heraus, welche Kennzahlen (KPIs) für Sie wichtig sind: Wie ist die Verweildauer auf Ihrer Webpräsenz? Kennen Sie die Absprungrate?
  • Tools und Tipps für Google Analytics: Ziele bzw. Zielvorhaben anlegen, Conversion Tracking implementieren, Dashboards erstellen

Effektive Google Ads Kampagnen erstellen (Google AdWords)

  • Planung einer Google Ads Kampagne – welche Ziele möchten Sie erreichen?
  • Hinweise für die logische Struktur Ihres Google Ads Accounts – Skalierbarkeit.
  • Keyword-Recherche für erfolgreiche Anzeigen (Suchbegriffe).
  • Profitable Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen für Ihre Angebote erstellen.
  • Lernen Sie die wichtigen Erweiterungen von Google Ads kennen.
  • Erfolgversprechende Gebotsstrategien nutzen – manuelle oder automatische Gebote?
  • Conversion-Tracking, Erstellung von Berichten und die Analyse der Daten

Bitte beachten Sie dazu auch das Online-Marketing Modul II – SEO Seminar. Es ist empfehlenswert, beide Module zu besuchen.

Referentin

Gaby Lingath, SEO, Suchmaschinenmarketing und Social Media MarketingDiplom-Designerin (FH) Gaby Lingath ist Inhaberin der Berliner Agentur Link SEO und arbeitet als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing. Sie ist eine gefragte Referentin für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing u. a. an der Technischen Universität Berlin, Universität der Künste Berlin, Universität Potsdam, der Gründerinnenzentrale und der medien-sprechstunde.de.

Anmeldung und Preise

Teilnehmerzahl: 8 – 14
Seminarkosten : 150,00 EUR (zzgl. 19 % MwSt.), Unterlagen im Preis enthalten
Anmeldeschluss : 12.02.2020
Ansprechpartner: Frau Viola Fechner Tel: 030 – 2125-2354
Datum / Zeit: Donnerstag, 20.02.2020, 09:00 – 17:00 Uhr
Ort: IBB Berlin, Seminarraum „Havel“, Bundesallee 210, 10719 Berlin
Anmeldeformular: IBB Business Team GmbH, Coaching BONUS Seminar Online-Marketing I
Gaby Lingath