Online-Marketing Seminar

Dieses offene Online-Marketing Seminar ist für Einsteiger/innen konzipiert und kann auch als Inhouse Seminar gebucht werden. Durchführung ab der ersten Buchung. Für Gruppen bitte individuelle Preise anfragen.

In diesem Online-Marketing Seminar vermitteln wir nachhaltiges und aktuelles Wissen zu den relevantesten Online-Marketing Fachgebieten. Dabei konzentrieren wir uns auf:
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Lernen Sie Tools und Techniken kennen, die Sie bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützen.
  • Webseiten Analyse – Analysieren Sie den aktuellen Stand Ihrer Webpräsenz mit Google Analytics und der Google Search Console, um daraus Konzepte für Ihr Online-Marketing zu entwickeln.
  • Google AdWords (SEM) – Budgetberechnung, Kampagnenerstellung und die Optimierung in Google AdWords um Ihr Budget effektiv zu einzusetzen.
  • Social Media Marketing – Social Media Marketing – informieren Sie sich über die Kanäle, die für Ihr Unternehmen interessant sein könnten und Ihre Möglichkeiten.

Sehr geehrte Frau Lingath, vielen Dank für das gestrige Seminar. Sehr informativ aber vor allem bei diesem ,„Onlinewahn“ noch menschlich gestaltet. Sie könnten, so glaube ich, alles erklären … es wäre immer nett und zu verstehen.

Katja Steingross, HSA MicroTech, Präzisionsmechanische Werkstatt


Jetzt anmelden

Lernen Sie diese Fachgebiete des Online-Marketings kennen und steigen Sie gleich etwas tiefer ein, so dass Sie Online-Marketing-Kampagnen kanalübergreifend entwickeln und umsetzen können, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.
  1. Zielgruppe
  2. Agenda
  3. Dozentin
  4. Termine/Kosten
  5. Organisatorisches
  6. Anmeldung Online-Marketing Seminar

1. Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Online-Marketing zuständig sind:
  • Marketing Manager
  • Online-Marketing Manager
  • PR Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Geschäftsführer

2. Agenda

10:00 – 11:15 SEO – Suchmaschinenoptimierung

Unter den für Ihre Unternehmen relevanten Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden ist eine wichtige Voraussetzung um Kunden zu gewinnen. Lernen Sie die Möglichkeiten der Optimierung kennen:
  • Technisches SEO
  • On-Page-Optimierung – Tools zur Analyse und Informationen zur Optimierung Ihrer Inhalte
  • Off-Page-Optimierung – Verlinkungs-Strategien, Tools zur Bewertung von Links, Content-Marketing

11:30 – 12:30 Webseiten Analyse

Sie erhalten einen Einblick in Google Analytics und Sie lernen verschiedene Grundlagen kennen:
  • Welche Kennzahlen sind wichtig und was bedeuten sie
  • Erstellen von Dashboards
  • Erstellen von Zielen
  • Optimierung von Landing-Pages

13:30 – 15:00 Google AdWords

Auf Ihre Online-Marketing-Ziele abgestimmte Kampagnen erstellen, das ist das angestrebte Ziel. Welche Ziele wollen Sie erreichen und welche Kampagnen-Einstellungen bieten dafür gute Voraussetzungen – lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen:
  • Kampagnenerstellung
  • Lernen Sie die Anzeigenerweiterungen erkennen
  • Optimieren der Keywords und Suchbegriffe
  • Erstellen von Berichten

15:15 – 17:00 Social Media Marketing

Sie lernen unterschiedliche Strategien kennen anhand von Best-Practices Beispielen:
  • Präsentation von Social Media Kanälen z. B. Facebook, Twitter, XING…
  • Planung und Strategien von Social Media Kampagnen

3. Dozentin

Gaby Lingath, Online-Marketing ConsultantDiplom-Designerin (FH) Gaby Lingath ist seit 2009 Inhaberin der Berliner Agentur Link SEO. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet sie als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing. Sie ist eine gefragte Referentin für Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing u. a. in der TU Berlin, der IBB Business Team GmbH (Coaching BONUS), der Gründerinnenzentrale, dem Akelei e.V. und der medien-sprechstunde.de.

4. Termine/Kosten

Im Preis von 649 EUR (zzgl. MwSt.) sind folgende Leistungen und Services enthalten:
  • Seminar
  • Teilnehmende: maximal 6 Personen
  • Ausführliche Seminarunterlagen – ausgedruckt und als PDF
  • Aussagekräftiges Teilnahmezertifikat
  • Getränke und Gebäck
  • Business Lunch
  • Kostenloser WLAN-Zugang
Weitere Termine auf Anfrage.

 

  • Erläuterung:
  • Freie Plätze vorhanden
  • Nur wenige freie Plätze vorhanden
  • Leider ausgebucht

5. Organisatorisches

Das Seminar findet im Tagungsraum Anklamer Straße 38-40, 10115 Berlin Mitte statt.

6. Anmeldung Online-Marketing Seminar

* Die markierten Felder sind Pflichtfelder.

Es gelten die Teilnahmebedingungen der Veranstalterin.

Gaby Lingath