Online-Marketing Modul II – Suchmaschinenmarketing & Social Media Marketing

IBB Business Team GmbHEffektives Suchmaschinenmarketing (SEM) und professionelles Social Media Marketing

Dienstag, 24. April 2018, 09:00 – 17:00 Uhr in der IBB Business Team GmbH, Seminarraum: Havel Lounge, Bundesallee 210, 10719 Berlin

Lernen Sie Möglichkeiten kennen, mit überschaubarem Aufwand gezielt Neukunden zu gewinnen. In diesem Seminar werden Ihnen effektives Suchmaschinenmarketing (Google AdWords) und praxisorientierte Informationen dazu, wie Sie Social Media Marketing im Rahmen Ihrer Unternehmenskommunikation einsetzen können präsentiert.

„Sehr geehrte Frau Lingath, vielen Dank für das gestrige Seminar. Sehr informativ aber vor allem bei diesem ,„Onlinewahn“ noch menschlich gestaltet. Sie könnten, so glaube ich, alles erklären … es wäre immer nett und zu verstehen.“

K. S.

Der Wettbewerb im World Wide Web ist groß. Mehr als 70 % der Deutschen informieren sich vor einem Kauf im Internet. Die aktuelle Herausforderung besteht darin, Webseiten so zu platzieren, dass interessierte Kunden schnell Ihre Angebote im Web finden. Effektivität und Nachhaltigkeit des Online-Marketings sind gerade für kleinere Firmen wichtig, die oft nur über eingeschränkte Ressourcen personeller und finanzieller Art verfügen.

Professionell erstellte Kampagnen in Google AdWords sind eine Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit viele potentielle Kunden zu erreichen – Suchmaschinenmarketing.

Kombinieren Sie strategisches Content Marketing mit gut koordinierten Aktionen in Social Media Marketing und Sie werden positive Effekte erzielen.

Inhalte

Suchmaschinenmarketing

  • Planung einer Suchmaschinenmarketing-Kampagne am Beispiel von Google AdWords
  • Kampagnen/Anzeigengruppen/Anzeigen – logische Strukturen
  • Arbeiten mit Erweiterungen in Google AdWords
  • Tipps für die Umsetzung

Social Media Marketing und Online-PR

  • Grundlagen Social Media Marketing virales Marketing und Online PR
  • Social Media Kanäle (Facebook, Google+, Twitter, Blogs, Youtube, XING, LinkedIn)
  • Content Marketing im Social Media Marketing
  • Zielgruppenorientierte Kommunikation
  • Social Media Policy in Unternehmen – Tipps für Redaktionspläne und Social Media Guidelines
  • Erfolgreiche Beispiele
  • Monitoring

Diskussions- und Fragerunde

  • Zeit für Ihre Fachfragen

Bitte beachten Sie auch das Seminar Online-Marketing 1. Es ist empfehlenswert, beide Module zu buchen.

Referentin

Gaby Lingath, SEO, Suchmaschinenmarketing und Social Media MarketingDiplom-Designerin (FH) Gaby Lingath ist Inhaberin der Berliner Agentur Link SEO und arbeitet als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing. Sie ist eine gefragte Referentin für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing u. a. an der Technischen Universität Berlin, Universität der Künste Berlin, Universität Potsdam, der Gründerinnenzentrale und der medien-sprechstunde.de.

Anmeldung und Preise

Teilnehmerzahl: 8 – 14
Seminarkosten : 135,00 EUR (zzgl. 19 % MwSt.), Unterlagen im Preis enthalten
Anmeldeschluss : 10.04.2018
Ansprechpartner: Frau Viola Fechner Tel: 030 – 2125-2354
Datum / Zeit: Dienstag, 24.04.2018, 09:00 – 17:00 Uhr
Ort: IBB Berlin, Seminarraum „Havel“, Bundesallee 210, 10719 Berlin
Anmeldeformular: IBB Business Team GmbH, Coaching BONUS Seminar Online-Marketing 2
Gaby Lingath