Google AdWords Seminar – Mit kleinem Budget viel Erfolg?

Erfolgreiche Google AdWords-Kampagnen erstellen – Seminar mit Startgarantie

Für viele Unternehmen ist die Werbung mit Google AdWords Anzeigen eine interessante Möglichkeit potenzielle Kunden zu erreichen. Die in Google AdWords erstellten Text-, Bild- und Videoanzeigen werden in den Google Suchergebnissen und/oder im Displaynetzwerk u. a. auf YouTube veröffentlicht. Möchten Sie gezielt eine Zielgruppe ansprechen, die Smartphones nutzt, dann können Sie Kampagnen speziell für diese Personen erstellen.


Vielen Dank noch einmal für die sehr persönliche Betreuung und das informative Seminar. Das ein Seminar bei einer Teilnehmerzahl von 1 überhaupt stattfindet, ist ja schon ein Highlight – und auch der eigentliche Seminarinhalt hat mir wirklich weitergeholfen.

Carina Erk, Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e.V.


Haben Sie sich schon einmal mit Anzeigenerweiterungen beschäftigt?

Sie sehen, bei der Erstellung einer erfolgreichen Kampagne ist viel zu beachten. Wir werden in diesem Tages-Seminar einen Einblick in diese Möglichkeiten geben

Sie haben sich Ziele für Ihre AdWords Kampagnen gestellt?

Dann stellen wir Ihnen Vorgehensweisen vor und zeigen Ihnen Techniken mit denen Sie Ihren ROI verbessern können.


  1. Zielgruppe
  2. Agenda
  3. Referentin
  4. Termine/Kosten
  5. Organisatorisches
  6. Anmeldung

Sehr geehrte Frau Lingath, vielen Dank für das gestrige Seminar. Sehr informativ aber vor allem bei diesem ,„Onlinewahn“ noch menschlich gestaltet. Sie könnten, so glaube ich, alles erklären … es wäre immer nett und zu verstehen.

Katja Steingross, HSA MicroTech, Präzisionsmechanische Werkstatt


1. Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Google AdWords, SEA bzw. SEM zuständig sind, oder sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchten:
  • Marketing Manager
  • Online-Marketing Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Geschäftsführer
  • Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb

2. Agenda

Lernen Sie Google AdWords kennen und steigen Sie gleich etwas tiefer ein, so dass Sie Google AdWords-Kampagnen entwickeln und umsetzen, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.

10:00 – 11:30 Kampagnen Planung und Keyword-Recherche

Was wollen Sie mit Ihrer Google AdWords Kampgane erreichen? Planen Sie eine Imagekampagne oder wollen Sie verkaufen oder Adressen generieren? Welche Bedeutung haben Reichweite, Klickrate und die tatsächliche Conversion für Ihr Unternehmen?
  • Einführung in Google AdWords
  • Tipps für die Budgetplanung
  • Einstieg in die Keyword-Recherche

11:45 – 13:00 Erstellung von Kampagnen

Auf Ihre Online-Marketing-Ziele abgestimmte Kampagnen erstellen, das ist das angestrebte Ziel. Welche Ziele wollen Sie erreichen und welche Kampagnen-Einstellungen bieten dafür gute Voraussetzungen – lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen:
  • Einführung in die Google AdWords Kampagneneinstellungen
  • Erstellen einer Google AdWords Kampagne im Suchnetzwerk
  • Erstellen einer Google AdWords Kampagne im Displaynetzwerk
  • Welche Anzeigenarten unterstützt Google AdWords? Eine Übersicht mit Tipps zu den Formaten inkl. Video-Kampagnen

14:00 – 15:30 Google AdWords Anzeigenerweiterungen

Google AdWords bietet Ihnen weitere Möglichkeiten um die Präsenz Ihrer Anzeigen noch interessanter und umfangreicher zu gestalten.
  • Anruferweiterungen und Kampagnen für Mobilgeräte
  • Standorterweiterungen, Sitelinks, Zusatzinformationen etc.

15:45 – 17:00 Conversion Tracking und Berichte

Welche Conversion möchten Sie erfassen? Wie Sie das Conversion Tracking in Google AdWords einrichten. Wie erstellen Sie Berichte in Google AdWords um die Performance Ihrer Anzeigen zu überwachen?
  • Einrichten von Conversion Tracking
  • Erstellen von Berichten: Berichte Editor, Segmente und Dimensionen

3. Referentin

Gaby Lingath, SEO, Suchmaschinenmarketing und Social Media MarketingDiplom-Designerin (FH) Gaby Lingath leitet die Berliner Agentur Link SEO und arbeitet als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing.

Sie wurde von Google als zertifizierte AdWords-Expertin für AdWords Search anerkannt. Das bedeutet, Sie hat mehrere Prüfungen abgelegt, um Ihre Produktkenntnisse nachzuweisen. Sie ist dafür qualifiziert, Ihnen dabei zu helfen, online mit Google AdWords für Ihr Unternehmen zu werben.

Gaby Lingath ist gefragte Referentin für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords und Social Media Marketing u. a. an der Technischen Universität Berlin (TU Berlin), Universität der Künste Berlin (UdK Berlin), der IBB im Rahmen des Coaching BONUS, der Gründerinnenzentrale, dem Akelei e.V. und der medien-sprechstunde.de.


4. Termine/Kosten

Die Seminare finden von 10:00 – ca. 17:00 Uhr statt mit max. 6 Personen. Preise inklusive Getränke und ausführlicher Seminarunterlagen.
  • Erläuterung:
  • Freie Plätze vorhanden
  • Nur wenige freie Plätze vorhanden
  • Leider ausgebucht

5. Organisatorisches

  • Teilnehmende: max. 6 Personen
  • Zertifikat: Sie erhalten auf Anforderung eine aussagekräftige Teilnahmebestätigung.
  • Ort: Anklamer Straße 38-40, 10115 Berlin

6. Anmeldung

Vielen Dank für Ihr Interesse am Google AdWords Seminar. Über dieses Formular können Sie Ihr Ticket bestellen:

* Die markierten Felder sind Pflichtfelder

Es gelten die Teilnahmebedingungen der Veranstalterin.
Gaby Lingath