Google Ads Seminar – 2020 durchstarten

Mehr Erfolg mit niedrigeren Kosten – so setzen Sie Google Ads effektiv ein

In diesem offenen Google Ads Seminar für Einsteiger*innen lernen Sie worauf es beim Schalten von Werbung mit Google Ads ankommt: Von der Ersteinrichtung des Google Ads Kontos, über die Strukturierung Ihrer Kampagnen bis hin zu den richtigen Keywords für Ihre Produkte, Services und Ihre Website. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie:

  • ✔ Ihr Google Ads Konto skalierbar strukturieren
  • ✔ Die verschiedenen Kampagnentypen richtig einsetzen (Suchnetzwerk- und Displaynetzwerk-Kampagnen)
  • ✔ Profitable Anzeigen mit den entsprechenden Anzeigenerweiterungen erstellen
  • ✔ Ihre Zielgruppe analysieren und effektiv ansprechen
  • ✔ Aus den wichtigen Kennzahlen Strategien ableiten können
  • ✔ Und viele weitere Best Practices…

Vielen Dank noch einmal für die sehr persönliche Betreuung und das informative Seminar. Das ein Seminar bei einer Teilnehmerzahl von 1 überhaupt stattfindet, ist ja schon ein Highlight – und auch der eigentliche Seminarinhalt hat mir wirklich weitergeholfen.

Carina Erk, Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e.V.


Jetzt Ticket buchen

Ticketpreise

Anzahl
Ticketpreis
Sie sparen
1
649,- € *
0
2
495,- € *
154,- € *
3
395,- € *
254,- € *

Im Preis enthalten:

  • Seminar
  • Ausführliche Seminarunterlagen (Handout & PDF)
  • Business Lunch, Getränke
  • Offizielles Teilnahmezertifikat
  • Kleine Gruppen bis max. 6 Teilnehmende
  • WLAN-Zugang

Auszug aus unseren Referenzen

  • Berliner Förderprogramm Coaching BONUS

    Coaching BONUS

  • Technische Universität Berlin - TU Berlin

    Technische Universität Berlin

  • Chronext

    Chronext

  • mobile.de

    mobile.de

Referentin

Gaby Lingath, Google AdWords Partner - zertifizierte ExpertinDiplom-Designerin (FH) Gaby Lingath ist Inhaberin der Berliner Agentur Link SEO und arbeitet als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing.

Sie wurde von Google als Google Partner anerkannt. Individuelle Zertifizierungen von Gaby Lingath:

  • Suchmaschinenmarketing
  • Google Analytics IQ
Das bedeutet, dass Sie mehrere Prüfungen abgelegt hat, um ihre Produktkenntnisse nachzuweisen. Sie ist dafür qualifiziert, Ihnen dabei zu helfen, online mit Google Ads für Ihr Unternehmen zu werben.

Gaby Lingath ist gefragte Referentin für Google Ads und Suchmaschinenoptimierung (SEO) u. a. an der Technischen Universität Berlin, der Universität der Künste Berlin, der Universität Potsdam, der IBB im Rahmen des Berliner Förderprogramms Coaching BONUS, der Gründerinnenzentrale, dem Akelei e.V. und der medien-sprechstunde.de.


Sehr geehrte Frau Lingath, vielen Dank für das gestrige Seminar. Sehr informativ aber vor allem bei diesem ,„Onlinewahn“ noch menschlich gestaltet. Sie könnten, so glaube ich, alles erklären … es wäre immer nett und zu verstehen.

Katja Steingross, HSA MicroTech, Präzisionsmechanische Werkstatt


Agenda

Lernen Sie Google Ads kennen und steigen Sie gleich etwas tiefer ein, so dass Sie Google Ads-Kampagnen entwickeln und umsetzen, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.

10:00 – 11:30 Kampagnen Planung und Keyword-Recherche

Was wollen Sie mit Ihrer Google Ads Kampagne erreichen? Planen Sie eine Imagekampagne, wollen Sie verkaufen oder Kontakte/Leads generieren? Welche Bedeutung haben Reichweite, Klickrate und die tatsächliche Conversion für Ihr Unternehmen?
  • Einführung in Google Ads
  • Tipps für die Budgetplanung
  • Einstieg in die Keyword-Recherche

11:45 – 13:00 Erstellung von Kampagnen

Auf Ihre Online-Marketing-Ziele abgestimmte Kampagnen erstellen, das ist das angestrebte Ziel. Welche Ziele wollen Sie erreichen und welche Kampagnen-Einstellungen bieten dafür gute Voraussetzungen – lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen:
  • Einführung in die Google Ads Kampagneneinstellungen
  • Erstellen einer Google Ads Kampagne im Suchnetzwerk
  • Erstellen einer Google Ads Kampagne im Displaynetzwerk
  • Welche Anzeigenarten unterstützt Google Ads? Eine Übersicht mit Tipps zu den Formaten

14:00 – 15:30 Google Ads Anzeigenerweiterungen

Google Ads bietet Ihnen weitere Möglichkeiten um die Präsenz Ihrer Anzeigen noch interessanter und umfangreicher zu gestalten.
  • Anruferweiterungen und Kampagnen für Mobilgeräte
  • Standorterweiterungen, Sitelinks, Zusatzinformationen etc.

15:45 – 17:00 Conversion Tracking und Berichte

Welche Conversion möchten Sie erfassen? Wie richten Sie das Conversion Tracking in Google Ads und Google Analytics ein? Wie erstellen Sie Berichte in Google Ads um die Performance Ihrer Anzeigen zu überwachen?
  • Einrichten von Conversion Tracking
  • Erstellen von Berichten: Berichte Editor, Segmente und Dimensionen

  • Erläuterung:
  • Freie Plätze vorhanden
  • Nur wenige freie Plätze vorhanden
  • Leider ausgebucht

Individuelle Seminar-Termine auf Anfrage


Location

Link SEO
Anklamer Straße 38
Vorderhaus 5. Etage (mit Fahrstuhl)
10115 Berlin-Mitte

Anbindung: U-Bahn: U8, Bernauer Straße; Tram: M10, M8, 12

Anmeldung Google Ads Seminar

* Die markierten Felder sind Pflichtfelder.

Es gelten die Teilnahmebedingungen der Veranstalterin.


Gaby Lingath