Google Ads Seminar (ehemals Google AdWords)

Erfolgreiche Google Ads-Kampagnen erstellen

Dieses offene Google Ads Seminar ist für Einsteiger*innen konzipiert und kann auch als Inhouse Seminar gebucht werden. Durchführung ab der ersten Buchung. Für Gruppen bitte individuelle Preise anfragen.

Für viele Unternehmen ist die Werbung mit Google Ads Anzeigen eine interessante Möglichkeit potenzielle Kunden zu erreichen. Die in Google Ads erstellten Text-, Bild- und Videoanzeigen werden in den Google Suchergebnissen und/oder im Displaynetzwerk u. a. auf YouTube veröffentlicht. Möchten Sie zum Beispiel gezielt Zielgruppen ansprechen, die Smartphones nutzen, können Sie Kampagnen speziell für diese Personengruppen erstellen.


Vielen Dank noch einmal für die sehr persönliche Betreuung und das informative Seminar. Das ein Seminar bei einer Teilnehmerzahl von 1 überhaupt stattfindet, ist ja schon ein Highlight – und auch der eigentliche Seminarinhalt hat mir wirklich weitergeholfen.

Carina Erk, Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e.V.


Anzeigen, Zielgruppen, Anzeigenerweiterungen, Werbezeitplan, Einstellungen für die Gebote – Sie sehen, bei der Erstellung einer erfolgreichen Kampagne ist viel zu beachten. Wir werden in diesem Tages-Seminar einen Einblick in diese Möglichkeiten geben

Sie haben sich Ziele für Ihre Google Ads Kampagnen gestellt?

Dann stellen wir Ihnen Vorgehensweisen vor und zeigen Ihnen Techniken mit denen Sie Ihren ROI (Return on Investment) verbessern können.


  1. Zielgruppe
  2. Agenda
  3. Dozentin
  4. Termine/Kosten
  5. Organisatorisches
  6. Anmeldung

Sehr geehrte Frau Lingath, vielen Dank für das gestrige Seminar. Sehr informativ aber vor allem bei diesem ,„Onlinewahn“ noch menschlich gestaltet. Sie könnten, so glaube ich, alles erklären … es wäre immer nett und zu verstehen.

Katja Steingross, HSA MicroTech, Präzisionsmechanische Werkstatt


1. Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Google Ads, SEA bzw. SEM zuständig sind, oder sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchten:
  • Marketing Manager
  • Online-Marketing Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Geschäftsführer
  • Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb

2. Agenda

Lernen Sie Google Ads kennen und steigen Sie gleich etwas tiefer ein, so dass Sie Google Ads-Kampagnen entwickeln und umsetzen, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.

10:00 – 11:30 Kampagnen Planung und Keyword-Recherche

Was wollen Sie mit Ihrer Google Ads Kampgane erreichen? Planen Sie eine Imagekampagne oder wollen Sie verkaufen oder Adressen generieren? Welche Bedeutung haben Reichweite, Klickrate und die tatsächliche Conversion für Ihr Unternehmen?
  • Einführung in Google Ads
  • Tipps für die Budgetplanung
  • Einstieg in die Keyword-Recherche

11:45 – 13:00 Erstellung von Kampagnen

Auf Ihre Online-Marketing-Ziele abgestimmte Kampagnen erstellen, das ist das angestrebte Ziel. Welche Ziele wollen Sie erreichen und welche Kampagnen-Einstellungen bieten dafür gute Voraussetzungen – lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen:
  • Einführung in die Google Ads Kampagneneinstellungen
  • Erstellen einer Google Ads Kampagne im Suchnetzwerk
  • Erstellen einer Google Ads Kampagne im Displaynetzwerk
  • Welche Anzeigenarten unterstützt Google Ads? Eine Übersicht mit Tipps zu den Formaten inkl. Video-Kampagnen

14:00 – 15:30 Google Ads Anzeigenerweiterungen

Google Ads bietet Ihnen weitere Möglichkeiten um die Präsenz Ihrer Anzeigen noch interessanter und umfangreicher zu gestalten.
  • Anruferweiterungen und Kampagnen für Mobilgeräte
  • Standorterweiterungen, Sitelinks, Zusatzinformationen etc.

15:45 – 17:00 Conversion Tracking und Berichte

Welche Conversion möchten Sie erfassen? Wie Sie das Conversion Tracking in Google Ads einrichten. Wie erstellen Sie Berichte in Google Ads um die Performance Ihrer Anzeigen zu überwachen?
  • Einrichten von Conversion Tracking
  • Erstellen von Berichten: Berichte Editor, Segmente und Dimensionen

3. Dozentin

Gaby Lingath, Google AdWords Partner - zertifizierte ExpertinDiplom-Designerin (FH) Gaby Lingath ist Inhaberin der Berliner Agentur Link SEO und arbeitet als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing.

Sie wurde von Google als Google Partner anerkannt. Individuelle Zertifizierungen von Gaby Lingath:

  • Suchmaschinenmarketing
  • Displaynetzwerk-Werbung
  • Google Analytics IQ
Das bedeutet, Sie hat mehrere Prüfungen abgelegt, um ihre Produktkenntnisse nachzuweisen. Sie ist dafür qualifiziert, Ihnen dabei zu helfen, online mit Google Ads für Ihr Unternehmen zu werben.

Gaby Lingath ist gefragte Referentin für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads und Social Media Marketing u. a. an der Technischen Universität Berlin (TU Berlin), Universität der Künste Berlin (UdK Berlin), der Universität Potsdam, der IBB im Rahmen des Coaching BONUS, der Gründerinnenzentrale, dem Akelei e.V. und der medien-sprechstunde.de.


4. Termine/Kosten

Im Preis von 649 EUR (zzgl. MwSt.) sind folgende Leistungen und Services enthalten:
  • Seminar
  • Kleine Gruppen, maximal 6 Personen
  • Ausführliche Seminarunterlagen – ausgedruckt und als PDF
  • Aussagekräftiges Teilnahmezertifikat
  • Getränke und Gebäck
  • Business Lunch
  • Kostenloser WLAN-Zugang
Weitere Termine auf Anfrage.

 

    • Tagungsraum
    • Tagungsraum
      Anklamer Straße 38
      10115 Berlin
    10.09.2018 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
    Google Ads Seminar (ehem. Google AdWords) Link SEO
    649,- € *
    hier anmelden
    • Tagungsraum
    • Tagungsraum
      Anklamer Straße 38
      10115 Berlin
    28.09.2018 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
    Google Ads Seminar (ehem. Google AdWords) Link SEO
    649,- € *
    hier anmelden
    • Tagungsraum
    • Tagungsraum
      Anklamer Straße 38
      10115 Berlin
    11.10.2018 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
    Google Ads Seminar (ehem. Google AdWords) Link SEO
    649,- € *
    hier anmelden
    • Tagungsraum
    • Tagungsraum
      Anklamer Straße 38
      10115 Berlin
    22.10.2018 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
    Google Ads Seminar (ehem. Google AdWords) Link SEO
    649,- € *
    hier anmelden
    • Tagungsraum
    • Tagungsraum
      Anklamer Straße 38
      10115 Berlin
    05.11.2018 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
    Google Ads Seminar (ehem. Google AdWords) Link SEO
    649,- € *
    hier anmelden
    • Tagungsraum
    • Tagungsraum
      Anklamer Straße 38
      10115 Berlin
    15.11.2018 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
    Google Ads Seminar (ehem. Google AdWords) Link SEO
    649,- € *
    hier anmelden
    • Tagungsraum
    • Tagungsraum
      Anklamer Straße 38
      10115 Berlin
    27.11.2018 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
    Google Ads Seminar (ehem. Google AdWords) Link SEO
    649,- € *
    hier anmelden
    • Tagungsraum
    • Tagungsraum
      Anklamer Straße 38
      10115 Berlin
    17.12.2018 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
    Google Ads Seminar (ehem. Google AdWords) Link SEO
    649,- € *
    hier anmelden

* zuzüglich MwSt.

  • Erläuterung:
  • Freie Plätze vorhanden
  • Nur wenige freie Plätze vorhanden
  • Leider ausgebucht

5. Organisatorisches

Das Seminar findet im Tagungsraum Anklamer Straße 38-40, 10115 Berlin Mitte statt.

6. Anmeldung

* Die markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die in dem Kontaktformular erhobenen Daten verarbeiten wir nur zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Es gelten die Teilnahmebedingungen der Veranstalterin.

Gaby Lingath