Google Ads Seminar

Google Ads - ehemals Google AdWords

Kosten senken und Erfolg steigern – so setzen Sie Google Ads effektiv ein

In diesem offenen Google Ads Seminar für Einsteiger*innen lernen Sie worauf es beim Schalten von Werbung mit Google Ads ankommt: Von der Ersteinrichtung des Google Ads Kontos, über die Strukturierung Ihrer Kampagnen bis hin zu den richtigen Keywords für Ihre Produkte, Services und Ihre Website. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie:

  • ✔ Ihr Google Ads Konto skalierbar strukturieren
  • ✔ Die verschiedenen Kampagnentypen richtig einsetzen (Suchnetzwerk- und Displaynetzwerk-Kampagnen)
  • ✔ Profitable Anzeigen mit den entsprechenden Anzeigenerweiterungen erstellen
  • ✔ Ihre Zielgruppe analysieren und effektiv ansprechen
  • ✔ Aus den wichtigen Kennzahlen Strategien ableiten können
  • ✔ Und viele weitere Best Practices…

Das sagen unsere Kunden

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Ticketpreise

Im Preis enthalten:

  • Tagesseminar - Präsenzseminar in Berlin, Link SEO, Anklamer Straße 38, 10115 Berlin
  • Getränke, Business-Lunch
  • Ausführliche Seminarunterlagen (PDF)
  • Offizielles Teilnahmezertifikat
  • Kleine Gruppen bis max. 6 Teilnehmende

Referentin

Diplom-Designerin (FH) Gaby Lingath ist Inhaberin der Berliner Agentur Link SEO und arbeitet als unabhängige Beraterin und Projektmanagerin für Online-Marketing.

Sie wurde von Google als Google Partner anerkannt. Individuelle Zertifizierungen von Gaby Lingath:

  • Suchmaschinenmarketing
  • Displaymarketing

Das bedeutet, dass Sie mehrere Prüfungen abgelegt hat, um ihre Produktkenntnisse nachzuweisen. Sie ist dafür qualifiziert, Ihnen dabei zu helfen, online mit Google Ads für Ihr Unternehmen zu werben.

Gaby Lingath ist gefragte Referentin für Google Ads und Suchmaschinenoptimierung (SEO) u. a. an der Technischen Universität Berlin, der Universität der Künste Berlin, der Universität Potsdam, der IBB im Rahmen des Berliner Förderprogramms Coaching BONUS, der Gründerinnenzentrale, dem Akelei e.V. und der medien-sprechstunde.de.

Gaby Lingath, SEO Consultant und Google AdWords Consultant

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Agenda

Lernen Sie Google Ads kennen und steigen Sie gleich etwas tiefer ein, so dass Sie Google Ads-Kampagnen entwickeln und umsetzen, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.

09:00 – 10:30 Uhr Kampagnen Planung und Keyword-Recherche

Vorstellungsrunde

Was wollen Sie mit Ihrer Google Ads Kampagne erreichen? Planen Sie eine Imagekampagne, wollen Sie verkaufen oder Kontakte/Leads generieren? Welche Bedeutung haben Reichweite, Klickrate und die tatsächliche Conversion für Ihr Unternehmen?

  • Einführung in Google Ads
  • Tipps für die Budgetplanung
  • Einstieg in die Keyword-Recherche

10:30 - 10:45 Uhr Pause

10:45 – 12:30 Uhr Erstellung von Kampagnen

Auf Ihre Online-Marketing-Ziele abgestimmte Kampagnen erstellen, das ist das angestrebte Ziel. Welche Ziele wollen Sie erreichen und welche Kampagnen-Einstellungen bieten dafür gute Voraussetzungen – lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen:

  • Einführung in die Google Ads Kampagneneinstellungen
  • Erstellen einer Google Ads Kampagne im Suchnetzwerk
  • Erstellen einer Google Ads Kampagne im Displaynetzwerk
  • Welche Anzeigenarten unterstützt Google Ads? Eine Übersicht mit Tipps zu den Formaten

12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause

13:30 – 15:00 Uhr Google Ads Anzeigenerweiterungen

Google Ads bietet Ihnen weitere Möglichkeiten um die Präsenz Ihrer Anzeigen noch interessanter und umfangreicher zu gestalten.

  • Anruferweiterungen und Kampagnen für Mobilgeräte
  • Standorterweiterungen, Sitelinks, Zusatzinformationen etc.

15:00 - 15:30 Uhr Pause

15:30 – 17:00 Uhr Conversion Tracking und Berichte

Welche Conversion möchten Sie erfassen? Wie richten Sie das Conversion Tracking in Google Ads und Google Analytics ein? Wie erstellen Sie Berichte in Google Ads um die Performance Ihrer Anzeigen zu überwachen?

  • Einrichten von Conversion Tracking
  • Erstellen von Berichten: Berichte Editor, Segmente und Dimensionen
  • Google Looker Studio - für interaktive, verständliche Reports

Seminarbuchung - Ablauf

  • Im unteren Teil dieser Seminarseite finden Sie ein Formular.
  • In diesem Formular können Sie das Datum des Sie interessierenden Seminars auswählen und alle wichtigen Felder ausfüllen.
  • Wenn Sie das Formular ausgefüllt und die Datenschutzinformationen gelesen und angeklickt haben, klicken Sie bitte auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen".
  • Sie erhalten sofort eine E-Mail mit den Basis-Seminardaten.
  • Innerhalb eines Arbeitstages erhalten Sie eine Rechnung über das Seminar von uns.
  • Der Rechnungsbetrag ist entsprechend den Zahlungsbedingungen, auf jeden Fall aber vor Beginn des Seminars zu begleichen.
  • Sollten Sie an der Teilnahme des Seminar gehindert sein, informieren Sie uns bitte mindestens 24 Stunden vorab. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung für Sie z. B. Erstattung des Betrags oder einen neuen Termin.

Bei Fragen sind wir gern für Sie da: Kontakt.

Google Ads Seminare für Sie

Datum & Uhrzeit
Seminartitel & Veranstalter
Preis netto

22.03.2024 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Google Ads Seminar
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Ort: online

Preis: 649 € *

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649 € *

26.03.2024 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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Ort: online

Preis: 649 € *

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08.04.2024 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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29.04.2024 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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06.05.2024 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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27.05.2024 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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